Briten und Niederlande siegen in Nationscup-Finals der Ponys und Children in Peelbergen

eingetragen in: Allgemein | 0

Um 13.30 Uhr begann die entscheidende zweite Runde im Nationcup der Pony-Reiter beim CSIO Youth Final in Peelbergen. Es wurde spannend und endete das eine oder andere Mal mit einer Enttäuschung, wenn zum Beispiel wie bei Deutschlands erprobter Startreiterin Antonia Häsler der vierbeinige Partner nicht so mitspielte, wie man es erhofft hatte: Clarissa NRW wollte auf keinen Fall in die dreifache Kombination hineinspringen, auch beim zweiten Anlauf nicht. Und so hatte Karl Brocks‘ Team plötzlich ein nicht eingeplantes Streichergebnis. Als die zweite Starterin Franca Clementine Kröly auf Karim Van Orchid S strahlend mit null durchs Ziel ritt, keimte Hoffnung, doch sowohl Leonie Pander auf Indimill A als auch Jolie Marie Kühner auf Del Piero blieben nicht fehlerfrei, so dass es am Ende der undankbare vierte Platz wurde. Den Titel und damit den Sieg im spring-reiter.de-Preis der Pony-Reiter sicherte sich mit nur sechs Punkten aus den beiden Umläufen Team Großbritannien vor Frankreich und Irland.

So viel Pech gab es anschließend im Finale der Children nicht für Eberhard Seemanns Mannschaft. Aber nur Startreiterin Vieca Sofie Bade liefert in ihrem Nationenpreis mit Chades of Grey eine fehlerfreie Runde ab. Jolie Marie Kühner auf Lionel Messi, Tippi Heineking auf Canossa und Tony Stormanns auf Dia Nova hatten zwar jeder nur einen Abwurf, aber damit wurde es eben nur Platz fünf. Sieger im Nationscup-Finale der Children wurden die Niederlande vor Italien und Belgien.

Alle Ergebnisse aus Peelbergen hier