Dania Koop Erste und Dritte im S**-Stechen in Westergellersen
Siegerin mit Zarina und dann auch noch Dritte: Dania Koop Foto: Chrissi Jahnke

Dania Koop Erste und Dritte im S**-Stechen in Westergellersen

eingetragen in: Allgemein | 0

Um 16 Uhr wurde in Westergellersen nach einem langen Turniertag, der um 8 Uhr mit einer Springpferdeprüfung begonnen hatte, das Finale und damit zugleich der Höhepunkt angeläutet: das S** mit Stechen. Sechs der 22 Starter schafften im Umlauf die wichtige Null und ritten anschließend in die Entscheidungsrunde ein, wo es am Ende zwei Reiter mit drei Doppelnullrunden gab.

Mit einer Sekunde Vorsprung sicherte sich Dania Koop auf Zarina (v. Zirocco Blue) den Sieg vor Isabelle Grandke auf Quukske Z (v. Quasimodo Z). Nachdem es so schön gelaufen war, holte sie sich mit ihrer zweiten Doppelnull, diesmal auf Cascalina (v. Casall), auch gleich noch die weiße Schleife. Weil die Konkurrenz im Stechen nicht fehlerfrei blieb, konnte sie sich mit ihrer zweiten Nullrunde ein bisschen mehr Zeit lassen – Hauptsache fehlerfrei.

Alle Ergebnisse aus Westergellersen hier