Simon Delestre entlässt Chesall Zimequest in die Rente
Jetzt nur noch eine Erinnerung: Simon Delestre und Chesall Zimequest Foto: Simon Dlestre

Simon Delestre entlässt Chesall Zimequest in die Rente

eingetragen in: Allgemein | 0

„Es ist Zeit, dir einen schönen Ruhestand zu wünschen! Große Galoppaden auf den Wiesen!“ Mit diesen liebevollen Worten hat Simon Delestre seinen langjährigen Erfolgspartner Chesall Zimequest mit 17 Jahren in den sportlichen Ruhestand und ein noch hoffentlich langes Leben auf den Weiden geschickt.

„Unser geliebter Chesall wird nicht wieder auf die Wettkämpfe gehen und glückliche Tage auf den Koppeln verbringen. Was für eine Karriere und Erfolg!“ Der französische Reiter erinnert noch einmal die großen gemeinsamen, „unzähligen Siegen“ mit dem Wallach, einem Sohn des Casall. „Insbesondere wurdest du 2016 mit dem Titel ,bestes Pferd der Welt‘ geehrt, was deine Zuverläßigkeit und Leistung unter den Top-Stars widerspiegelt. Auch durch dein Talent konnte ich 2016 die Nummer 1 der Welt werden.“

Ausdrücklich bedankt sich Simon Delestre auch noch einmal bei Pferdebesitzer Benoit Zimmermann, dass „er mir vertraut und an Chesall geglaubt hat“. Denn Chesall sei „mit mir über den Planeten gereist, um an den renommiertesten Wettbewerben teilzunehmen, von Shanghai über Rom, Paris, Los Angeles oder nach Brüssel, du wirst deinen Namen in den schönsten Grand Prix eingetragen haben. Danke für alles, was wir zusammen geleistet haben! Was für eine Zeit … Schöner Ruhestand, Chesall.“