Bryan Balsiger gewinnt erste Weltcup-Etappe in Oslo – Deusser und Weishaupt auf den Plätzen 6 & 7!
Strahlender Sieger: Bryan Balsiger gewinnt 1.Weltcup-Etappe in Oslo. Foto: spring-reiter.de

Bryan Balsiger gewinnt erste Weltcup-Etappe in Oslo – Deusser und Weishaupt auf den Plätzen 6 & 7!

eingetragen in: Allgemein | 0

Die verhältnismäßig kleine Halle in Oslo scheint ihm zu liegen: Nach seinem Triumph 2019 hat Bryan Balsiger auch in diesem Jahr die erste Weltcup-Etappe in Norwegen für sich entschieden und die ersten wertvollen 20 Punkte kassiert. Im Sattel der Stute Dubai du Bois Pinchet (v. Kashmir van Schuttershof) verhinderte der Schweizer nach 41.38 Sekunden im Stechen den Heimsieg der umjubelten Victoria Gulliksen und ihrem Equine America Papa Roach (v. Perigueux).  Die Norwegerin war unter tosendem Applaus nach 43.26 Sekunden ins Ziel galoppiert und durfte sich über Platz zwei und ihren bisher größten Erfolg bei einer Weltcup-Etappe freuen. Platz drei ging an den Bereiter der Beerbaum Stables, den Iren Eoin McMahon nd die Holsteiner Stute Chakra (v. Casall). 

Immerhin elf Paare hatten den technisch sehr anspruchsvollen Parcours über 1,60m ohne Fehler absolviert. Häufig fiel die letzte Stange, oder, wie beim Weltranglistenersten Hernik von Eckermann und Hollywood V, eine leicht aufgelegte Planke.  Für das Stechen qualifiziert hatten sich nach tadellosen Runden auch Daniel Deusser mit seiner Killer Queen VDM (v. Eldorado vd Zeshoek) und Philipp Weishaupt mit dem erst achtjährigen und großartig springendem Westfalen Zineday (v. Zinedine).

Im Stechen fiel bei beiden allerdings eine Stange. Trotzdem dürften Deusser und Weishaupt mit den guten Leistungen ihrer Pferde zum Auftakt in die Hallen- und Weltcup-Saison und den Plätzen sechs und sieben sehr zufrieden sein.

Pech hatte Gerrit Nieberg mit seinem Ben (v. Sylvain). Ein Netzroller an einem weißen Oxer verhinderte die Teilnahme am Stechen.

Das ganze Ergebnis: HIER