Nach Trennung von Tobi Meyer: Greatest Boy-H jetzt mit Edwina Tops-Alexander im Sattel
Tobias Meyer mit Greatest Boy-H in Aachen. Foto: spring-reiter.de

Nach Trennung von Tobi Meyer: Greatest Boy-H jetzt mit Edwina Tops-Alexander im Sattel

eingetragen in: Allgemein | 0

Mit ihm flog Tobias Meyer in die Longines Global Champions Tour, über die Hindernisse im Rolex Grand Prix in Aachen und mit dem sprunggewaltigem Braunen sicherte er Team Germany mit Doppel-Nullrunden den zweiten Platz im Nationenpreis in Hickstead: Greatest Boy-H (v. Carrera VDL).

Im August war plötzlich Schluss mit der gemeinsamen Erfolgsgeschichte. Tobias Meyer verließ die Heinrichs Horses mit Sitz in den Niederlanden und reitet seitdem für das Gestüt Sprehe und Aleksandr Onishchenko. Jetzt ist auch klar, wer erst einmal die Zügel des elfjährigen Ausnahme-Springers übernommen hat. Edwina Tops-Alexander, Ehefrau des Global Tour Gründers und Pferdehändlers Jan Tops, startet an diesem Wochenende in Riad bei der letzten Etappe der Global Tour mit Greatest Boy-H. Sie hat kürzlich schon mal mit dem Wallach im Sentower Park auf CSI2* Niveau „geübt“. Am Donnerstag wird es in der ersten GCL-Runde über 1,55m in Saudi-Arabien dann für das neue Paar ernst.

Alle Infos zur LGCT in Riad: HIER