Nisse Lüneburg gewinnt in Peelbergen mit zwei Hundertstel Vorsprung
Sieger in Peelbergen: Nisse Lüneburg Foto: Peelbergen/sporfot

Nisse Lüneburg gewinnt in Peelbergen mit zwei Hundertstel Vorsprung

eingetragen in: Allgemein | 0

Am Ende ging es um zwei Hundertstel: Um diesen Hauch lag Nisse Lüneburg mit Nebraska Van’T Vianahof (v. Elvis Ter Putte) im Zwei-Phasen-Springen über 1,35m um den Van Mossel Automotive Preis vor dem Zweitplatzierten Christian Jansen mit Chinett Ask (v. Ci Ci Senjor Ask). Eine weitere Sekunde dahinter folgte auf Rang drei Christopher Kläsener auf Louisiana K (v. Los Angeles) – und der sicherte sich auf Rang elf mit einer weiteren fehlerfreien Runde auf Robert GD (v. Rodman) gleich noch einmal Preisgeld.

Im anschließenden Hauptspringen des Tages, dem 2* GP Qualifier über 1,45m, kam Nisse Lüneburg auf Clarina (v. Cellestial) zwar nach einem fehlerfreien Umlauf ins Stechen, aber dort ließ ihn ein leichter Fehler aus den Platzierungsrängen rutschen. Sieger wurde Dennis van den Brink auf Aonia Domain (v. Mylord Carthago). Hier war Lars Volmer bester Deutscher, als Vierter auf Hocan (v. Eldorado vd Zeshoek) vor Justine Tebbel auf Glassgo du Beaupres (v. Qody de Saint-Aubert).

Alle Ergebnisse aus Peelbergen hier