Christof Kauert gewinnt Großen Preis von Warstein vor Veranstalter Jens Wawrauschek
Natürlich ein Warsteiner für den Sieger: Christof Kauert auf Chancenreich Foto: Warsteiner Indoors/mi.johanni

Christof Kauert gewinnt Großen Preis von Warstein vor Veranstalter Jens Wawrauschek

eingetragen in: Allgemein | 0

Zwölf Hundertstelsekunden fehlten im Ziel des Stechens, sonst hätte sich der Veranstalter auch selbst gleich noch mit zum Sieg gratulieren können. So hat Christof Kauert auf Chancenreich (v. Cellestial) den Namen seines Pferdes wörtlich genommen und den Großen Preis von Warstein, ein S***-Springen, gewonnen. Jens Wawrauschek blieb auf Misanto Diamant d’Amour (v. Diamant de Semilly) Platz zwei vor Fabienne Graefe auf Lavignon (v. Lord Pezi) und Markus Brinkmann auf Pikeur Dylon (v. Diamant de Semilly).

Die vier Tage der Warsteiner Indoors 2022 waren das erste Turnier, seitdem Jens Wawrauschek als Pächter die geschichtsträchtige Arena übernommen hat. Und das Programm bot für alle Alters- und Leistungsklassen reichlich Prüfungen, für Amateure und Profis, von den Ponys bis zum Großen Preis zum Abschluss am Sonntag.

Bereits am Samstag hatte Liana Brübach vom RFV Borken, wo schon Marcus Ehning seine Karriere begonnen hatte, die 1. Qualifikation zur Warsteiner Indoor League, ein L-Springen, auf Power Blue vor Martinique Gemballa auf Let’s Go gewonnen. Am Sonntag, vor dem Großen Preis, entschied Thorsten Brinkmann das Finale der Amateur Tour auf Pikeur Captain Cool (v. Con Air) für sich vor Michael Brosswitz auf Quick Time (v. Quality Time) und – Thorsten Brinkmann auf Conte (v. Connor).

Alle Ergebnisse aus Warstein hier