Zwei knacken die 100.000 Euro-Marke bei der Schockemöhle Online Auktion
Springt an die Preisspitze: Duatara PS Foto: Gestüt Lewitz

Zwei knacken die 100.000 Euro-Marke bei der Schockemöhle Online Auktion

eingetragen in: Allgemein | 0

Zwei Vierjährige aus der Zucht des Gestüts Lewitz knacken bei der Schockemöhle Online Auktion die 100.000 Euro-Schallmauer. Preisspitze wurde gleich die Nummer 1, Duatara PS (Diaron – Colander – Baloubet du Rouet). Für 108.000 Euro ging die Schimmelstute in die Niederlande, nachdem zuvor auch Bieter aus Deutschland und den USA versucht hatten, sich das Talent zu sichern.

Die Nummer 20 und damit der Letzte im Auktionslot knackte dann auch noch einmal die 100.000 Euro-Marke. Für diesen runden Betrag blieb der Wallach Corfield PS (Continental Blue – Cartoon – Grannus) in Deutschland, und ein dänischer Mitbieter hatte das Nachsehen.

Insgesamt erreichten die 20 Youngster einen Umsatz von 949.000 Euro.

Das komplette Ergebnis hier