Große Ziele: Rob Ehrens neuer Cheftrainer der Japaner
Neuer Job: Rob Ehrens ist neuer Cheftrainer der Japaner. Foto: KNHS

Große Ziele: Rob Ehrens neuer Cheftrainer der Japaner

eingetragen in: Allgemein | 0

Rob Ehrens ist neuer Cheftrainer der japanischen Springreiter, eine Aufgabe, die er von Paul Schockemöhle und Wim Schröder übernommen hat. Ehrens will sich auf die Asienspiele 2023 konzentrieren und das japanische Team für die Olympischen Spiele 2024 in Paris qualifizieren und vorbereiten.

Ehrens war als Coach seiner niederländischen Landsleute super erfolgreich: Doppelsilber bei den Olympischen Spielen Spielen 2012, Doppelgold bei den Weltreiterspielen 2014 und den Europameisterschaften 2015. Noch im letzten Jahr gewann Ehrens mit der niederländischen Equipe das Nationenpreisfinale in Barcelona.

Ende 2021 wurde Ehrens dann überraschend gegen seinen Kollegen Jos Lansink ausgetauscht. Nun also Japan.

„Man kann Japan nicht mit den Niederlanden vergleichen. Aber das ist es auch, was die Aufgabe zu einer Herausforderung macht. Da ist viel Potenzial in Japan. Es wird ein schwieriger Job, aber mein Ziel ist es, den Auftrag zu erfüllen“, fasste Ehrens seinen neuen Job zusammen.

Quelle: Horses.nl