Deutsches Podium in Stuttgart: Weishaupt siegt vor Ehning und Nieberg!

eingetragen in: Allgemein | 0

Wer auch immer hier Regie geführt hat: Dem Publikum hat es gefallen. Im Hauptspringen des Tages bei den Stuttgart German Masters über 1,50m war das Podium ein rein deutsches. Der Master und Stilist im Sattel Marcus Ehning hatte mit seinem 17jährigen Westfalen Funky Fred (v. For Pleasure ) mit eng gezirkelten Wendungen vorgelegt mit einer Top-Zeit von 61.93 Sekunden und lag in Führung. Bis Philipp Weishaupt mit dem erst neunjährigen Kannan-Sohn Krokant die Stuttgarter Arena in der Hanns-Martin Schleyer Halle betrat. Er muss wohl den Turbo gezündet haben. Nach nur 61.67 Sekunden war die Reise zu Ende und Weishaupt in der Pole Position.

Gerrit Nieberg und sein Schimmel Blues d’Aveline CH (v. Baloussini) versuchten, die Zeit zu toppen. Aber es reichte nicht ganz, das Paar freute sich über Platz drei. Platz vier holte sich der Weltmeister Henrik von Eckermann mit Glamour Girl (v. Zirocco Blue) vor Martin Fuchs und Rahmannshof Upgrade (v. Ultimo).

Auf Platz sechs sprangen Marcel Marschall und Extra Strong (v. Diamant de Semilly). Eine super Runde lieferten auch Büttners Minimax und seine Reiterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann auf Platz neun ab. Ebenfalls noch im Geld auf Platz zwölf waren Patrick Stühlmeyer und Conblue (v. Conthargos).

Das ganze Ergebnis: HIER