Marlon Modolo Zanotelli siegt im Speed Mode in Prag – Dreher und Deusser auf den Plätzen drei und vier!

eingetragen in: Allgemein | 0

Die deutschen Springreiter sind gut drauf bei den Prague Playoffs: In einem CSI5* Springen über 1,50m vor dem großen Showdown, dem Super Grand Prix am Abend, qualifizierten sich gleich sechs deutsche Starter für das Stechen.

Der Sieg ging allerdings an einen anderen: Marlon Modolo Zanotelli und seine wendige Stute Like a Diamond vh Schaeck (v. Diamant de Semilly) erwischten im Stechen die perfekten Linien, gingen volles Risiko, meisterten die engsten Wendungen und am Ende stand der verdiente Sieg nach nur 31.11 Sekunden fest. Und das nach einer wirklich schön anzusehenden Runde. Platz zwei ging zur Freude des heimischen Publikums an den Tschechen Ales Opatrny und Forever (v. Caruso).

Hans-Dieter Dreher und sein Schimmel Holsteiner Cous Cous (v. Zaches) hatten im Stechen früh vorgelegt. Ihre Zeit von 32.27 Sekunden wurde mit Platz drei belohnt. Gleich dahinter reihten sich die Sieger des Vortages ein, Daniel Deusser und Narcos vd Smidshoeve (v. Toulon) mit einer Zeit von 32.31 Sekunden.

Platz fünf ging McLain Ward und seinen Contagious (v. Contagio) vor Katrin Eckermann und Chao Lee (v. Comme il Faut). Gerrit Nieberg und Amigo (v. A Conto Son) wurden Elfte.

Philipp Weishaupt und Zineday (v. Zinedine) konnten sich nach einem Abwurf im Stehen nicht mehr platzieren. Jens Baackmann und Aglaia J (v. Arpeggio) gaben nach einigen Abwürfen im Stechen lieber auf.

Das ganze Ergebnis: HIER