Unschlagbar: Daniel Deusser auch in Madrid eine Klasse für sich!
Auf der Siegerstraße: Deusser und Jasmien gewinnen in Madrid. Foto: spring-reiter.de

Unschlagbar: Daniel Deusser auch in Madrid eine Klasse für sich!

eingetragen in: Allgemein | 0

Er ist ein Wiederholungstäter. Und seinen Verfolgern immer ein paar Meter voraus: Exakt vor einer Woche hat Daniel Deusser mit Scuderia 1918 Tobago Z (v. Tangelo vd Zuuthoeve) grandios den Super Grand Prix in Prag gewonnen. Und auch eine Woche später beim Weltcup-Turnier in Madrid steht Double D wieder ganz oben auf dem Podium.

Im Hauptspringen am Samstag über 1,50m mit Siegerrunde schnappt Deusser im Sattel der Schimmelstute Jasmien vd Bisschop (v. Larino) dem bis dahin Führenden Max Kühner und EIC Cooley Jump the Q (v. Pacino) nach einem blitzschnellen Run auf der Innenbahn nach 33.26 Sekunden den Sieg vor der Nase weg. Kühner war nach 34.05 Sekunden ins Ziel galoppiert. Ehre, wem Ehre gebührt.

Platz drei ging an Eduardo Pereira de Menzes und H5 Elvaro(v. Calvaro) vor dem Franzosen Simon Delestre und Dexter Fontenis Z (v. Diarado). Ebenfalls zwei fehlerfreie Runden lieferten Philipp Weishaupt und Che Fantasia (v. Check in) auf Platz fünf ab. Insgesamt waren elf Reiter in die zweite Runde eingezogen.

Morgen um 13 Uhr geht es in Madrid dann um wichtige Weltcup-Punkte.

Das ganze Ergebnis: HIER