Im Flug-Modus: Philipp Weishaupt & Coby sichern sich Grand Prix Sieg in La Coruna
On Fire in La Coruna: Philipp Weishaupt und Coby. Foto: CSI Casas Novas

Im Flug-Modus: Philipp Weishaupt & Coby sichern sich Grand Prix Sieg in La Coruna

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Parcours war super knifflig und verlangte Pferden und Reitern sehr schnelles Reaktionsvermögen ab: Im Umlauf des Grand Prix in La Coruna gab es keine Geschenke. Und so war es auch nicht verwunderlich, dass nur neun Paare den Kurs fehlerfrei absolvierten. Immerhin sechs Starter strichen frühzeitig die Segel oder schieden aus. Nicht so Philipp Weishaupt mit Coby, die beiden waren die einzigen Deutschen, die das Stechen an diesem Samstagabend erreichten. Der werdende Vater scheint derzeit wie beflügelt. Nach einem vierten Platz am Vortag wollte er es im Stechen auch wirklich wissen.

Sein Glück: Er war einer der letzten Starter, konnte die Konkurrenz vorlegen lassen. In Führung lag bis dato der Sieger des Vortages, Harry Charles mit Billabong du Roumouis (v. Mylord Carthago). Das Paar war auch heute flott nach 35.58 Sekunden im Ziel. Diese Marke galt es zu schlagen. Weishaupt und Coby, ein eingespieltes Team, gingen volles Risiko – und wurden belohnt. Nach nur 34.19 Sekunden stoppte die Uhr und Philipp reckte die Siegerfaust in den Himmel von La Coruna. Es sollten noch zwei Starter kommen, aber die wurden Weishaupt nicht mehr gefährlich und so durfte sich der Bereiter im Stall Beerbaum über rund 69.000 Euro Preisgeld freuen.

Platz drei ging an den Iren Jack Ryan mit Guppie VDL (v. Arezzo VDL) vor der Schwedin Petronella Andersson und Claptonn Mouche (v. Conrad). Jack Whitaker und Equine America Valmy de la Lande (v. Mylord Carthago) wurden Fünfte.

Marcus Ehning und A la Carte NRW (v. Abke) waren nach einem Netzroller im Umlauf einen raus aus der Platzierung.

Das ganze Ergebnis: HIER