Suus Kuyten schafft Weihnachtsstimmung für zweite Auktion

eingetragen in: Allgemein | 0
Wer in zwei Wochen noch nicht in Weihnachtsstimmung gekommen ist, sollte sich die Weihnachtsauktion von Suus Kuyten nicht entgehen lassen. Zum zweiten Mal in diesem Jahr veranstaltet die Grand-Prix-Reiterin eine eigene Auktion. „Die erste Ausgabe im September war großartig und die verkauften Pferde kommen bei ihren neuen Besitzern sehr gut an. Aber ich habe noch viele weitere gute Pferde zu verkaufen und freue mich riesig auf Weihnachten. Das kombinieren wir am Dienstag, dem 20. Dezember“, sagt sie begeistert.

Die Weihnachtsauktion findet in ihrer wunderschönen Reithalle in Eemnes statt, sieht aber überhaupt nicht aus wie die vorherige Elite-Auktion. „Kein VIP, aber Tische und Stehtische für die Gäste, man kann sitzen wo man will. Außerdem habe ich wahnsinnig viel Weihnachtsschmuck gekauft“, lacht Suus Kuyten. „Es wird ein echtes Weihnachtsfest in Eemnes! Und wir haben den Auftritt von Etienne, dem früheren Sänger des berühmten Pubs Bolle Jan in Amsterdam.“

Junge Springpferde und Embryonen

Suus Kuyten kann es kaum erwarten und hofft natürlich auf das Interesse an den Pferden. „Ich habe zehn 3-jährige und drei 4-jährige Springpferde und fünf Embryonen, entweder eingefroren oder bereits implantiert. Alle Pferde sind sattelfest und haben ein Video auf der Website. Ich habe einige wirklich interessante Embryonen, wie einen Chacco-Blue aus einer Tochter von Jenna van ’t Meulenhof, der Vollschwester von Emerald, einen Tobago Z x Heartbreaker und einen Emerald aus der Mutterlinie von Ta Belle van Sombeke.“

Zwei Auktionspferde haben bereits Turniererfahrung gesammelt: Next Generation (Cabachon x Eurocommerce Washington), gezogen aus Suus‘ ehemaliger internationaler Springstute Osaka, springt auf 1,10-m-Niveau, und Narcos JS (Diamant de Semilly x Cero I) ist über 1,00 auf M-Ebene gestartet. Der bemerkenswerte graubraune Café au Lait mit irischen Blutlinien ist bereit für sein erstes Turnier.

Gekörter Hengst

Eines der 3-jährigen Springpferde ist sogar ein AES-gekörter Hengst, der springstarke Texas van de Bisschop (Chacfly PS x Air Jordan Alpha Z), gezogen aus einer 8-jährigen 1,45-m-Springstute. Die Abstammungen der Springpferde sind alle äußerst interessant. Der 3-jährige Twilight van de Bisschop (Opium JW van de Moerhoeve x Elvis ter Putte) stammt beispielsweise aus der Mutterlinie des berühmten Fragance de Chalus, Mutter von Bamako de Muze und Mylord Carthago.

Das Bieten auf die Pferde beginnt am Dienstag, dem 20. Dezember, live, per Telefon oder online. Weitere Informationen: www.suuskuytenauctions.com