Champagner zum Sieg von Harry Charles in London
On Fire in London: Harry Charles und Billabong du Roumois. Foto: London International Horse Show

Champagner zum Sieg von Harry Charles in London

eingetragen in: Allgemein | 0

Sie sind erst seit dem Frühjahr ein Paar: Harry Charles und der flinke Fuchs Billabong du Roumois (v. Mylord Carthago). Im April hatte Charles den elfjährigen Selle Francais Hengst von Julien Epaillard übernommen. Eine gute Anpassung: Viele Schleifen haben die beiden schon zusammen gesammelt, zuletzt gewannen sie bei der Weltcup-Etappe in La Coruna ein Springen. Auch in London ging der gute Lauf der beiden jetzt weiter: Im Hauptspringen um die Champagner-Taittinger Ivy Stakes über 1,50m mit Stechen war der Brite fast zwei Sekunden schneller als sein Verfolger Conor Swail und Count me in (v. Count Grannus. Dritter wurde Jack Whitaker mit einem weiteren Mylord Carthago-Nachkkommen, Equipe America Valmy de la Lande.

Bester Deutscher auf Rang neun war Marcus Ehning mit seiner Calanda (v. Calido).

Eine Schleife gab es im Anschluß-Springen, den Christmas Pudding Speed Stakes auch für Daniel Deusser und seine Killer Queen. Das Paar platzierte sich auf Rang zwölf. Der Sieg in der Prüfung über 1,45m ging an Trevor Breen mit Jicarla T (v. Caretino Gold) vor John Whitaker und Green Gras (v. Luidam).

Alle Ergebnisse aus London: HIER