Goldene Schleife vom Weihnachtsmann: Marcus Ehning siegt in London!
Podium in London: Marcus Ehning siegt vor Jos Verlooy und Matthew Sampson. Foto: spring-reiter.de

Goldene Schleife vom Weihnachtsmann: Marcus Ehning siegt in London!

eingetragen in: Allgemein | 0

Gestern hatten Marcus Ehning und Calanda (v. Calido I) im Stechen bei der London International Horse Show noch Pech, weil eine Stange fiel: Am Samstagnachmittag blieb in Runde zwei dagegen alles liegen. Und nicht nur das: Als Vorletzter Starter machte Marcus Ehning mit der Schimmelstute den Weihnachtssack für sich zu. Im Preis um die Snowflakes Stakes über 1,50m galoppierten Ehning und Calanda nach nur 33.10 Sekunden fehlerfrei ins Ziel. Nur Lorenzo de Luca und Dirka de Blondel (v. Very Berlin de Castel) wurden Ehning als letzte Starter noch mal gefährlich. Und die Zeit von 32.02 Sekunden hätte auch für die Goldene Schleife gereicht, hätte. Wäre das nicht die letzte Stange gefallen. So rutschte der Italiener auf Rang sieben ab und Ehning durfte seine Schleife im vorweihnachtlich geschmückten Parcours vom Weihnachtsmann persönlich entgegen nehmen.

Platz zwei sicherten sich Jos Verlooy und Varoune (v. Verdi TN) vor dem Briten Matthew Sampson im Sattel von Django Blue (v. Chacco-Blue). Daniel Deusser und Kiana van het Herdershof (v. Toulon) platzierten sich mit einem Abwurf in Runde eins noch auf Platz zwölf.

Das ganze Ergebnis: HIER