Richard Vogel gewinnt zum Auftakt der Saison in Wellington
Richard Vogel und Codex fliegen zum Sieg in Wellington. Foto: sportfit

Richard Vogel gewinnt zum Auftakt der Saison in Wellington

eingetragen in: Allgemein | 0

Super Start ins neue Jahr für Richard Vogel: Zum Auftakt der neuen Saison im Winter Equestrian Festival in Wellington konnte Vogel mit dem zehnjährigen Hannoveraner Codex (v. Contendros) im Stechen um den mit 35.000 Dollar dotierten Adequan WEF Challenge Cup elf Konkurrenten im Stechen hinter sich lassen. Nach einer schnellen und souveränen Runde galoppierte das Paar im Speed Mode nach nur 29.16 Sekunden über die Ziellinie. Viel schneller als sein Verfolger McLain Ward, der mit seinem sonst kaum zu schlagenden rappeligen Catoki (v. Catoki) nach 29.41 Sekunden den Parcours beendete.

In Codex, im Besitz der Sportpferde Herbert, setzt Vogel große Hoffnungen: „Er gehört sicher zu einem der vielversprechendsten Pferde im Stall.“