Schockemöhle Online Auktion knackt zweimal die 100.000 Euro Schallgrenze
Preisspitze der Auktion: Charoit PS Foto: Gestüt Lewitz

Schockemöhle Online Auktion knackt zweimal die 100.000 Euro Schallgrenze

eingetragen in: Allgemein | 0

Gleich die Lot-Nummer 1 bei der Schockemöhle Online Auktion von Vierjährigen aus der Zucht des Gestüts Lewitz knackte die Schallgrenze: Für 105.000 Euro wechselt der Hengst Charoit PS (Chacfly PS – Cornet Obolensky – Cento) in einen dänischen Stall. Die Mitbewerber aus Deutschland und den USA hatten das Nachsehen.

Doch die Schallgrenze wurde mit dem letzten Kandidaten noch einmal geknackt, mit der Nr. 20 Cody Kid PS (Conthargos – Sanvaro – Cornet Obolensky), aus der Mutterlinie von Casquo Blue. Es sah alles lange nach einem rein innerdeutschen Bietergefecht aus – bis mit 81.000 Euro plötzlich ein italienischer Interessent dazwischen grätschte. 45 Sekunden vor Ablauf folgte die Antwort aus Deutschland: 82.000 Euro – und dann ging es noch einmal richtig los. Plötzlich wurde aus der innerdeutschen Angelegenheit ein deutsch-italienisch-britisches Duell. Bei 102.000 Euro fiel am Ende der virtuelle Hammer, und der Fuchshengst bleibt in Deutschland.

Insgesamt gab es mit den 20 Vierjährigen einen Umsatz von 773.000 Euro.

Das Ergebnis im Detail hier