Daniel Deusser bekommt „Familien-Zuwachs“

eingetragen in: Allgemein | 0

Der junge Mann ist gerade acht Jahre alt geworden und schon jetzt doppelter Hoffnungsträger für die Stephex Stables: Petrossian BC (v. For Pleasure x Darco) ist gekörter Hengst und soll sich als Vererber beweisen. Aber das neue Familien-Mietglied der Stephex Stables hat auch noch eine zweite Aufgabe: Er zieht in den Sportstall von Daniel Deusser und kann sein Talent künftig auf internationaler Bühne zeigen und das Team verstärken.

Und das er ein großes Nachwuchstalent ist, hat der Fuchs schon bewiesen. Im Sattel von Jeroen de Winter (siehe Video) hat er zuletzt in Mechelen das Springen für die 7-jährigen Hengste gewonnen. Außerdem sorgte er als Finalist bei den Belgischen Meisterschaften der 7-jährigen in Lanaken für Aufsehen.

Die Gene lassen auf eine große Zukunft hoffen. Der Vater For Pleasure hat zwei Olympische Goldmedaillen mit zwei Reitern gewonnen: mit Lars Nieberg 1996 in Atlanta und 2000 in Sydney mit Marcus Ehning im Sattel. Auch die Mutter von Petrossian, Sapphire, kann zwei Olympische Medaillen mit McLain Ward auf der Haben-Seite verbuchen. Die Abstammung und die bisherigen Erfolge versprechen viel PS für Daniel Deusser.