Philipp Schulze Topphoff und Carla galoppieren Welt-Elite in Basel davon!
Hängen die Konkurrenz in Basel ab: Philipp Schulze Topphoff und Carla. Foto: Longines Chi Classics Basel

Philipp Schulze Topphoff und Carla galoppieren Welt-Elite in Basel davon!

eingetragen in: Allgemein | 0

Das letzte Jahr war hart – zwei schwere Stürze zwangen Philipp Schulze Topphoff zu langen Verletzungspausen und viel Geduld. Jetzt kämpft sich der Sieger der Weltcup-Etappe in La Coruna 2021 eindrucksvoll und unerschrocken auf die große Bühne zurück. In Basel konnte der 24jährige mit der erst zehnjährigen Carla (v. Comme if Faut) in einem Zeit-Springen über 1,50m am Samstag die internationale Konkurrenz hinter sich lassen und sich als verdienter Sieger feiern lassen.

Nach nur 56.43 Sekunden galoppierten Philipp Schulze Topphoff mit der Fuchs-Stute über die Ziellinie. Fehlerfrei. Das gelang seinem Verfolger, Julien Epaillard, diesmal nicht. Der Franzose und der Wallach Callac de Cyrmanol (v. Quintago) waren mit 54.12 Sekunden zwar schneller im Ziel, aber eben nicht fehlerfrei und so addierten sich drei Sekunden auf seine Zeit. Platz drei sicherte sich Victor Bettendorf und Astuce de la Roque (v. Kannan).

Das ganze Ergebnis: HIER