In Best-Form: Philipp Schulze Topphoff und Carla siegen auch in Leipzig – Jana Wargers Dritte

eingetragen in: Allgemein | 0

Sie standen schon am letzten Wochenende in Basel ganz oben auf dem Siegertreppchen: Philipp Schulze Topphoff und die zehnjährige Carla (v. Comme il Faut) sprangen auch im Idee Kaffee Preis in Leipzig ganz oben auf das Treppchen. Und das war schon eine beeindruckende Leistung. Immerhin 61 Paare hatten sich für das Springen über 1,45m in die Starliste eingetragen.

Eine ganze Weile führte Gregory Gottard mit Cocaine du Val (v. Mylord Carthago) das Feld an. Der Franzose hatte die Selle Francais Stute nach nur 53.03 Sekunden durch den Leipziger Parcours pilotiert. Doch dann betraten Philipp Schulze Topphoff und seine Siegerstute Carla die Arena – und die beiden gingen direkt zum Angriff über. Ein flüssiger Ritt ohne überflüssige Meter. Nach nur 52.22 Sekunden war das Paar fehlerfrei im Ziel. Zu schnell für die internationale Konkurrenz.

„Wir sind richtig gut in Form“, freute sich der Sieger auf dem Arbeitsplatz gegenüber spring-reiter.de nach seinem tollen Erfolg. Zweitschnellster blieb Gregory Gottard.

Platz drei ging an die Nationenpreisreiterinn Jana Wargers im Sattel der Fuchs-Stute Dorrette (v. Dollar du Murier), einst von Maximilian Wricke in Brandenburg und später von Holger Wulschner in den großen Sport gebracht. Auch Platz vier blieb in Deutschland: Carsten-Otto Nagel und Drumiller True Blue heimsten eine weitere Top-Platzierung ein. Genauso wie seine Schwägerin Mynou Diederichsmeier, gestern noch siegreich in Leipzig, heute mit Choccoloca (v. Cador) auf Platz fünf.

Platz sechs sicherten sich Sophie Hinners mit Addressee (v. Messenger) vor dem Leipziger Publikums-Liebling Christian Ahlmann und Caribis Z (v. Caritano).

Das ganze Ergebnis: HIER