Maximilian Lills Erfolgspartner Dexter wechselt in Paul Schockemöhles Stall
Erfolgreiches Paar, jetzt auf getrennten Wegen: Dexter Bois Margot und Maxi Lill Foto: spring-reiter.de

Maximilian Lills Erfolgspartner Dexter wechselt in Paul Schockemöhles Stall

eingetragen in: Allgemein | 0

Sie waren ein erfolgreiches Team, Maximilian Lill und sein Dexter Bois Margot. Vom Grand Prix Sieg 2022 in Balve über Silber im 3* Championat von Ommen und einen vierten Platz im Rahmen der WM in Herning bis zum Preisgeld gerade in Frankfurt: Es lief für den geborenen Bayern und den im September 2013 geborenen Selle Francais von Qlassic Bois Margot.

Doch, wie Maxi Lill jetzt spring-reiter.de erzählte, „Dexter hat mir ja zusammen mit Bertram Allen gehört. Deswegen wusste ich, dass der Verkauf eines Tages ansteht. Das ist natürlich sportlich sehr schade für mich. Er ist wirklich ein ganz besonderes Pferd, deswegen war es für mich sehr wichtig, dass er – wenn es zum Verkauf kommt – dann in einen Top-Stall wechselt, wo er weiterhin auf hohem Niveau laufen und in noch größere Aufgaben hineinwachsen kann.“

Das, was Dexter von Haus aus mitbrachte, und das, was er in den zwei Jahren bei Maxi Lill gelernt hat, hat dann einen wirklichen Top-Stall überzeugt: Paul Schockemöhle hat zusammen mit seiner neuen rechten Hand Andreas Kreuzer, der einst die Legende Chacco-Blue von Erfolg zu Erfolg ritt, den Braunen gekauft. Freuen kann sich vor allem Bereiter Eiken Sato, der jetzt noch einen zusätzlichen Kracher unter den Sattel bekommt. Aber schließlich rückt ja auch Olympia 2024 für den japanischen Nationenpreisreiter näher.

„Make your new owners as happy as you made me“, gab Maxi Lill seinem von nun an Ex-Partner mit auf den Weg.