Hansi Dreher und Elysium schnappen sich Sieg im Großen Preis von Amsterdam

eingetragen in: Allgemein | 0

Gestern musste er sich im Amsterdamer Hauptspringen noch Daniel Deusser und Bingo Ste Hermelle geschlagen geben: Im Grand Prix am Samstag beim Jumping Amsterdam stand Hans-Dieter Dreher dann ganz oben auf dem Treppchen. Auch wenn Daniel Deusser wieder mal schneller war. Aber der Reihe nach.

Mit dem elfjährigen Holsteiner Elysium (v. VDL Zirocco Blue) hatte Dreher den 1,60m Parcours im Umlauf früh fehlerfrei absolviert. Genau wie zehn andere Paare, die ins Stechen einzogen. Wieder musste Dreher mit seinem Schimmel im Stechen früh vorlegen. Und das tat Dreher: Nach 39.92 Sekunden war er im Ziel und setzte sich an die Spitze.

Doch es ging durchaus schneller: Daniel Deusser ließ seinen Bingo (v. Number One d’Iso) wieder über die Hindernisse fliegen. Doch diesmal flog eine Stange aus den Auflagen. Und auch wenn er den Stech-Parcours nach 38.94 Sekunden beendete, rutschten DoubleD und sein Fuchs auf Platz sechs zurück.

Am dichtesten an die fehlerfreie Zeit von Dreher kam Maikel Van der Vleuten mit der Holsteiner Stute Dywis HH (v. Toulon). Die Zeit von 40.65 Sekunden reichte für Platz zwei. Den dritten Platz auf dem Podium sicherte sich Kevin Staut mit Dialou Blue PS (v. Diarado’s Boy.

Das ganze Ergebnis: HIER