Sad News: Iron Man vd Padenborre an Kolik gestorben
Die Wege von Gregory Wathelet und Iron Man van de Padenborre, hier in Aachen, trennten sich im Herbst 2022. Foto: spring-reiter.de

Sad News: Iron Man vd Padenborre an Kolik gestorben

eingetragen in: Allgemein | 0

Er gehörte zum siegreichen belgischen Team beim Nationenpreis-Finale in Barcelona im letzten Oktober: Iron Man van de Padenborre gewann mit Gregory Wathelet im Sattel allein 2022 Goldene Schleifen in London, Paris und Rom. Nun ist der 15jährige Darco-Sohn überraschend gestorben.

Die Wege Wathelets und die des hübschen schwarz-braunen Hengstes hatten sich bereits im letzten Herbst getrennt, als das belgische Warmblut nach Polen verkauft wurde. Bei seinen neuen Eigentümern, den Adamus Equestrian, sollte Iron Man dieses Jahr hauptsächlich im Deckeinsatz sein. Leider verstarb der Hengst jetzt viel zu früh an einer Kolik.