Holger Hetzel und Henner Hoeschen als Gastredner bei Flanders Embryo Auction
Ein Embryo ist Enkel der Olympiastute Valentina van 't Heike unter Jos Lansink Foto: Flanders/Paardenfotograf.be

Holger Hetzel und Henner Hoeschen als Gastredner bei Flanders Embryo Auction

eingetragen in: Allgemein | 0
Die Flanders Foal Auction hat gute Erinnerungen an die letzte Embryonenauktion im Sentower Park im Dezember 2021. Preislicher Höhepunkt war ein Vollgeschwister des mehrfachen Medaillengewinners H&M All-In für 52.000 Euro. Der neue Besitzer war ein belgischer Unternehmer, dem bei der Flanders Foal Auction im selben Jahr zuvor ein Vollbruder für 130.000 Euro durch die Lappen ging, der sich aber nun ein ungeborenes Fohlen mit den gleichen Genen sicherte.

Eine Embryonenauktion ist eine großartige Gelegenheit, in etwas Besonderes zu investieren, und das meist für weniger Geld als bei einer Fohlenauktion. Durch den Abschluss einer Versicherung nach dem Kauf kann man das finanzielle Risiko verringern.

Am Samstag, dem 4. Februar, ist das Team von Flanders Foal Auction wieder im Sentower Park in Opglabbeek (Belgien) zu Gast. „Wir haben 23 Embryonen zu versteigern, und dazwischen haben wir Holger Hetzel und Henner Hoeschen aus Deutschland als Gastredner. Es wird ein wirklich schöner Abend“, erzählen Luk Van Puymbroeck und Gerald Lenaerts.

Flandern hat wieder einen Embryo aus der Mutter von H&M All-In, dieses Mal von Chacco-Blue, und es wird ein Stutfohlen! Letztes Jahr erwarb der Grand Prix-Reiter Peter Charles einen Vollbruder mit umwerfendem Aussehen bei einer der Flanders Foal Auctions für 60.000 Euro.

Die neue Kollektion hat viele Highlights. So gibt es einen Enkel von Jos Lansinks Olympiastute Valentina van ‚t Heike und der mehrfachen 5*-Grand-Prix-Sieger Walnut de Muze (Harrie Smolders) und Ohlala (Lauren Hough). Oder wie wäre es mit dem Conthargos aus der Vollschwester zum 1,70 m großen Grand Prix-Hengst H&M Extra und einem Chacco-Blue mit Sterrehofs Ushi als Halbschwester? Außerdem gibt es zwei Heartbreakers, einen aus der 1,60m Grand Prix Stute Cayenne WD Z (Calvaro Z) und einen aus der Halbschwester zum Olympiasieger Big Star.

Die Auktion beginnt um 20.00 Uhr MEZ und kann live oder online unter www.flandersfoalauction.be verfolgt werden. Die Versteigerung eines jeden Embryos beginnt mit 5.000 Euro.