Déjà-vu: Daniel Deusser und Bingo gewinnen auch in Bordeaux!
Daniel Deusser und Bingo in springen auf Platz vier. Foto. Archiv

Déjà-vu: Daniel Deusser und Bingo gewinnen auch in Bordeaux!

eingetragen in: Allgemein | 0

Déjà-vu: Der Freitag scheint zum Deusser-Tag zu werden. Vor genau einer Woche gewann Daniel Deusser vor Hansi Dreher das Hauptspringen des Tages bei der Weltcup-Etappe in Amsterdam – an diesem Freitag waren es die Weltcup-Etappe in Bordeaux und Jur Vrieling auf Platz zwei, die den Sieg des Weltranglisten-Neunten erlebten.

Als vierter Starter kam DoubleD auf Bingo Ste Hermelle (v. Number One d’Iso) in den Parcours und ließ den zwölfjährigen Fuchs fliegen. Nach 58,96 Sekunden waren sie fehlerfrei im Ziel und wurden, je länger das Springen dauerte, immer mehr zum unüberwindlichen Hindernis für die Konkurrenz. Wenigstens der 21. Starter kam noch auf Sichtweite: In 61,56 fehlerfreien Sekunden schob sich Jur Vrieling mit Fiumicino van de Kalevallei (v. Plot Blue) auf Rang zwei. Kevin Staut war zwar mit Visconti du Telman (v. Toulon) noch eine Viertelsekunde schneller, aber am vorletzten Sprung, der Mauer, gab es eine Berührung – und so rutschte der Franzose von Platz zwei auf genau einen Platz außerhalb der Rangierung.

Der Erste, der sich unmittelbar nach dessen Bestzeit auf die Verfolgung von Daniel Deusser gemacht hatte, war sein deutscher Konkurrent Michael Jung. Mit Fischerchelsea (v. Check In) war er fehlerfrei nach 65,93 Sekunden im Ziel. In der Endabrechnung bedeutete das Rang neun.

Das kompletter Ergebnis hier