Emanuele Gaudiano vor David Will im Sharjah-Hauptspringen
Erfrolgreich auch in Sharjah: David Will mit Zaccorado Blue Foto: spring-reiter.de

Emanuele Gaudiano vor David Will im Sharjah-Hauptspringen

eingetragen in: Allgemein | 0

Da hatten zwei den gleichen Plan: Emanuele Gaudiano auf Julius.D (v. Arezzo VDL) und David Will auf My Prins van Dorperheide (v. Zilverstar T) eröffneten nacheinander das Freitags-Hauptspringen in Sharjah – um die ideale Linie zu finden für ihren späteren Ritt um den Sieg auf ihren zweiten Pferden. Sie kamen beim Ausprobieren beide erst einmal mit einem Abwurf aus dem Parcours und wussten dann, wie sie es besser machen konnten.

Als 52. und 53. Starter kamen sie dann zurück in den CSIO4*-Parcours über 1,45m, bei dem es auch um Weltranglisten-Punkte ging.  Der Italiener legte auf Nikolaj de Music (v. Kannan) mit fehlerfreien 56,74 Sekunden vor, sein deutscher Konkurrent brauchte mit Zaccorado Blue (v. Zirocco Blue), ebenfalls fehlerfrei, eine Sekunde länger.

Damit war nicht nur ihr internes Duell entschieden, sondern auch das Springen insgesamt. Dritter wurde Shane Breen mit Z7 Ipswich (v. Carembar De Muze) vor Abdurakhmon Abdullaev auf Quintair (v. Quintero).

Das komplette Ergebnis hier