Deutscher kauft Halbschwester zu H&M All-In bei Flanders Embryo-Auktion
Zufriedene Gesichter: Auktionator Koen Olaerts, Holger Hetzel, Henner Hoeschen, Luk van Puymbroeck, Gerald Lenaerts und Sigrid Gielen Foto: Wendy Scholten

Deutscher kauft Halbschwester zu H&M All-In bei Flanders Embryo-Auktion

eingetragen in: Allgemein | 0
Ungeborene Springfohlen mit ihren interessanten Pedigrees sind gefragt, am Samstagabend, dem 4. Februar, wurden sie bei der Embryo-Auktion in Flandern für einen Durchschnittspreis von 18.765 Euro verkauft. In der gemütlichen Lounge des Sentower Parks in Opglabbeek wechselten 19 der 23 Embryonen den Besitzer und die Halbschwester des mehrfachen Medaillengewinners H&M All-In war der Star der Auktion.

Die Chacco-Blue x Andiamo, gezüchtet aus der Mutter von Spitzenpferd H&M All-In (Reiter Peder Fredricson), Happiness DK Z (1,60m GP mit Angelie Von Essen) und Voila DK Z (1,45m mit James Davenport), wird im März in Deutschland geboren werden. Sie – denn es steht bereits fest, dass es sich um ein Stutfohlen handelt – wurde über die Online-Auktion für 38.000 Euro versteigert.

Die Kombination aus einer Live-Auktion mit einem begeisterten Publikum und dem Online-Bietersystem hat sich auch bei dieser Flanders-Embryo-Auktion als sehr effektiv erwiesen. „Uns ist klar, dass wir durch die Embryo-Auktionen in Italien und Abu Dhabi ein wenig verwöhnt sind, aber dies war eine sehr attraktive Auktion mit einem guten Standard und guten Preisen. Es gab kaum Spitzen oder Einbrüche, und ein großer Teil des Bestandes wurde verkauft. Wer aufmerksam war, konnte etwas wirklich Interessantes zu einem fairen Preis kaufen“, so Luk Van Puymbroeck und Gerald Lenaerts im Anschluss.

Gute Verkäufe

Auktionator Koen Olaerts und die Gastredner Holger Hetzel und Henner Hoeschen aus Deutschland gaben während der Auktion viele Informationen, und die Gastredner boten sogar selbst mit. Zehn Embryonen wurden vor Ort und neun weitere online verkauft.

Für 24.000 Euro wird der Eldorado van de Zeshoek x For Pleasure, ein Enkel der Spitzenstute Walnut de Muze, in den Niederlanden aufgezogen. Für 22.000 Euro wurde der Chacco-Blue x Kannan aus dem Mutterstamm von Fragance de Chalus nach Dubai verkauft.

Zwei Embryonen gingen für 20.000 Euro. Irland sicherte sich den Chacco-Blue x Goethe aus der gleichen Mutter wie die 1,60 m erfolgreiche Grand Prix-Stute Sterrehof’s Ushi. Frankreich holte sich Baloubet du Rouet x Diamant de Semilly, die Vollschwester des 1,60 m Grand Prix-Pferdes Dubai du Cedre und aus der Vollschwester zu Quickly de Kreisker gezogen. Auch Argentinien hat einen Kauf getätigt.

Nächster Halt: Norwegen

Für die nächste Embryo-Auktion zieht das Team aus Flandern wieder ins Ausland, dieses Mal nach Norwegen. Am Samstag, dem 25. März, findet die Auktion zum ersten Mal im nahe gelegenen Hotel der neu organisierten internationalen Grenland Horse Show statt.

Alle Preise sind hier zu finden: www.flandersfoalauction.be