Richard Vogel lässt beim Sieg in Wellington auch McLain Ward hinter sich
Richard Vogel und Cepano Baloubet in Wellington. Foto: sportfit

Richard Vogel lässt beim Sieg in Wellington auch McLain Ward hinter sich

eingetragen in: Allgemein | 0

Das Hauptspringen des Sonntags in Wellington, das CSI4* CaptiveOne Advisors über 1,50m, wurde in der Halle gestartet und nicht draußen auf dem großen Rasen. Aber die ist an drei Seiten offen, so dass vor allem der Belag den Unterschied machte: Sand statt Gras.

Von den 37 Startern beendeten neun vorzeitig den Parcours, freiwillig oder von der Glocke aufgefordert, und sechs kamen ins Stechen, was ja schon viel über die Schwierigkeiten aussagt, die in Wellington aufgebaut waren.

Einer der sechs Fehlerfreien war Richard Vogel. Auf Cepano Baloubet (v. Chaman), der bis zum Herbst noch mit Lebensgefährtin Sophie Hinners unterwegs war, lieferte Richard Vogel als zweiter Starter im Stechen eine fehlerfreie Tempo-Runde ab, an der sich die Folgenden die Zähne ausbissen: 33,16 Sekunden bedeuteten den Sieg und ein Drittel des Gesamtpreisgeldes von 75.000 Schweizer Franken.

Zweiter wurde der letzte Starter, US-Amerikaner Alex Matz auf Cashew CR (v. Cassini II), der dabei noch den vor ihm gestarteten McLain Ward mit First Lady (v. Don Diarado) auf den dritten Platz schob.

Das komplette Ergebnis hier