Amor landet Volltreffer bei Valentinsausgabe von Youhorse.auction

eingetragen in: Allgemein | 0
Die zweite Nacht der Valentinsauktion von Youhorse.auction konnte wieder mit vielen Interessenten rechnen. Amor traf schon oft ins Schwarze, wie diesmal zum Beispiel auch für die amerikanischen Käufer von Nayel d’Andrea W (v. Stakkato Gold), der für 28.000 Euro zugeschlagen wurde.

Mario Everse ist sehr zufrieden: „Es ist außerordentlich gut gelaufen! Die erste Nacht war schon gut gelaufen und in dieser zweiten Runde waren die Preise sogar noch ein bisschen besser. Natürlich wurden wieder viele Pferde ins Ausland verkauft, aber auch die niederländischen Käufer waren hellwach. Vielen von ihnen gelang es, ein gutes Geschäft zu machen, und einer von ihnen kaufte sogar fünf Pferde. Es war auch erfreulich, einige Stammkunden in Aktion zu sehen, die ihre neuen Käufe bereits stolz in den sozialen Medien präsentierten.“

Der Star dieser Auktion, Nayel d’Andrea W, wurde von Alan Waldman aus Gert-Jan Brugginks ehemaliger Grand Prix-Stute Andrea (v. Marome NW) gezogen. Für 28.000 Euro wird er in die USA wechseln. Auch die auffallend gefärbte Coco (Obos Quality 004 x Benbulbin) konnte viele Herzen erobern. Nach einem harten Bieterduell landete die 5-jährige Stute für 26.000 Euro in griechischen Händen. Dieser Kunde hatte bereits am Montag gute Geschäfte gemacht und stockte mit seinen neuesten Käufen seinen Gesamtbestand auf neun Pferden auf.

Vier Pferde wurden für 22.000 Euro unter den virtuellen Hammer gebracht. Der 3-jährige Hengst Profit I.K. (Conthargos x Vaillant) wird nach Mexiko gehen. Der ebenso alte Cash and Go (Chacfly PS x Voltaire) wird in die Schweiz reisen. Die 5-jährige Nikita (Falaise de Muze x Indorado) geht nach Irland und die 4-jährige Ofaviana (Tangelo van de Zuuthoeve x Baltic VDL) bleibt in den Niederlanden.

Nächste Auktion bereits in vollem Gange

Die nächste Ausgabe von Youhorse.auction endet am 7. März. Deren Organisation ist bereits in vollem Gange und Mario Everse verrät schon ein wenig: „Es wird eine Auktion für Sport und Zucht sein. Es wird eine sehr vielfältige Kollektion sein, unter anderem mit Embryonen, Zuchtstuten, Freispringtalenten und Pferden unter dem Sattel. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Videotage finden am kommenden Montag, 13., und Dienstag, 14. Februar, in Stal Everse statt. Wer noch etwas ganz Besonderes zu bieten hat, kann seine Pferde über die Website einreichen.“