Daniel Deusser startet in Wellington durch
Daniel Deusser und Kiana vh Herdershof sichern sich am Mittwoch Platz drei in Wellington. Foto: sportfot

Daniel Deusser startet in Wellington durch

eingetragen in: Allgemein | 0

Am letzten Wochenende flog er noch hoch erfolgreich über die Hindernisse bei der Weltcup-Etappe in Bordeaux: Daniel Deusser ist Anfang der Woche in Wellington gelandet. Gleich zum Auftakt der CSI5*-Tour am Mittwoch sammelte der Weltranglisten-Neunte fleißig Schleifen. Im ersten Springen über 1,40m konnte sich DoubleD mit seiner zweifachen Rolex Grand Prix Siegerin Killer Queen VDM Platz drei sichern.

Und auch in dem mit 37.000 Dollar dotierten Hauptspringen des Tages über 1,45m mit anschließendem Stechen hieß es „fasten you seatbelts“: Daniel Deusser und seine Speed-Queen Kiana vh Herdershof (v. Toulon) landeten nach nur 29.33 Sekunden sicher im Ziel. Eine Top-Zeit, die für Platz drei reichte. Mit dem zehnjährigen Narcos vd Smidshoeve (v. Toulon) wurde Deusser zusätzlich noch Achter. Der Sieg in dieser Prüfung ging an den US-Amerikaner Tanner Korotkin und den Holsteiner Quinn (v. Quidam de Level), der bei der EM in Riesenbeck 2021 erfolgreich von Zascha Nygaard Andreasen vorgestellt wurde. Platz zwei sicherte sich die immer schnelle Kirsten Vanderveen mit Bull Runs Faustino de Till (v. Berlin).

Richard Vogel und Accoton PS (v. A Pikachu de Muze) sammelten acht Strafpunkte im Parcours.

Das ganze Ergebnis vom Hauptspringen: HIER