Kaum eins ohne deutsche Reiter: Die neuen Teams der Global Champions Tour
Die 16 Teams der neuen Saison in der Global Tour Grafik: GCL

Kaum eins ohne deutsche Reiter: Die neuen Teams der Global Champions Tour

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war wie beim Fußball: Die Transfer-Periode vor der neuen Saison bei der Global Champions League wurde intensiv wie selten für Abwerbungen und Neuverpflichtungen genutzt. In den vergangenen Monaten waren Teambesitzer, Trainer und Manager damit beschäftigt, die Kader zu verstärken und Verträge zu verlängern – ein klares Zeichen dafür, wie umkämpft die neue Saison sein wird. Mit einem Preisgeld von über 36 Millionen Euro für die gesamte Saison der GCL und LGCT werden alle 16 Teams um den Ruhm kämpfen und den Sieg bei den hochdotierten GCL-Finals im Visier haben.

Teamgeist, Teamtaktik und die stärksten Kombinationen sind gefragt, um zu gewinnen. Nur die besten Teams überleben den ultimativen Showdown im GCL Super Cup bei den GC Prague Playoffs, wo an nur einem Wochenende im November atemberaubende 10 Millionen Euro auf dem Spiel stehen.

Das Lineup für 2023 ist ein wahrhaft internationales Feld mit Reitern aus unterschiedlichen Ländern, die sich als Teamkollegen zusammenschließen, um gegen ihre Rivalen anzutreten und die Rangliste zu dominieren.

Zu den wichtigsten Neuzugängen für 2023, inzwischen die 8. Saison der GCL-Teamserie, gehören:

-> Die Shanghai Swans holen Daniel Deusser zurück, um ihre Schlagkraft zu erhöhen. Außerdem im Team: Christian Ahlmann, Max Kühner, Patrick Stühlmeyer, Samuel Hutton und Jeanne Sadran.
-> Die olympische Goldmedaillengewinnerin Laura Kraut wechselt zu Madrid In Motion
-> Mark Rein’s Rome Gladiators powered by ClipMyHorse.TV sichern sich Michael Duffy
-> Der beliebte niederländische Champion Frank Schuttert kommt zu Georgina Bloomberg’s New York Empire powered by Lugano Diamonds
-> Die St. Tropez Pirates haben einen großen Umbruch vollzogen und mit Angelica Augustsson Zanotelli, Katrin Eckermann, Simon Delestre und Marlon Modolo Zanotelli 4 neue Reiter verpflichtet.
-> Jur Vrieling wechselt zum Team von Jennifer Gates, Paris Panthers, für die Wettkampfsaison 2023
-> Brandneues Team für 2023: Riyadh Blue Team powered by AlHilal mit David Will

Überhaupt gibt es kaum ein Team ohne deutsche Reiter:

-> Johanna Beckmann startet als U25-Reiterin bei den Istanbul Warriors

-> Laura Klaphake bleibt bei den Cannes Stars

-> Hansi Dreher ist Teil des Teams Mexico Amigos

-> Holger Hetzel und Jens Baackmann gehören zu den Monaco Aces

-> Marcus Ehning und André Thieme starten für die Valkenswaard United

Faszinierenderweise behalten die beiden bestplatzierten Teams der Saison 2022, die Berlin Eagles, die jetzt Riesenbeck International powered by Kingsland heißen, und die Stockholm Hearts powered by H&M, ihre Kader unverändert bei und vertrauen auf ihre Siegerteams.