Michael Jung Sieger im Grand Prix Qualifier in Opglabbeek
Strahlender Sieger in Opglabbeek: Michi Jung auf Fischerchelsea Foto: Zangersheide

Michael Jung Sieger im Grand Prix Qualifier in Opglabbeek

eingetragen in: Allgemein | 0

Bevor es in die Auktion der gekörten fünf-, sechs- und siebenjährigen Zangersheider Hengste ging, hatten die Veranstalter in Opglabbeek den Grand Prix Qualifier aufgerufen, ein Weltranglisten-Springen über 1,50m. Und die 6.550 Euro Preisgeld für den Sieg sicherte sich dabei eine Stute mit ihrem deutschen Reiter: Michael Jung auf Fischerchelsea (v. Check In 2) war mit Abstand der schnellste Fehlerfreie. Erst eine halbe Sekunde nach ihm kam die Nummer 2, Julien Anquetin auf Gravity Of Greenhill (v. Nabab de Reve), genauso fehlerfrei ins Ziel.

Holger Hetzel auf Lazio (v. Lancer) und Philipp Weishaupt auf Zinedasy (v. Zinedine) kamen zwar auch ohne Abwurf oder Zeitfehler ins Ziel, aber hatten es etwas ruhiger angehen lassen und blieben deshalb außerhalb der Platzierungsränge. Die Hauptsache, die Quali für den GP, war ja geschafft.

Nach der Auktion rundete das zweite Weltranglisten-Springen, diesmal über 1,45m mit Stechen, den Tag im Sentower Park ab. Auf den ersten drei Plätzen, angeführt von Marthe Heudens auf Newton Van’T Zorgvliet (v. Thunder van de Zuuthoeve), dominierten die heimischen Belgier. Aber dahinter gab es zweimal Preisgeld mit Schleifen für den Lebensgefährten von Gastgeberin Judy Ann Melchior: Christian Ahlmann wurde mit Doppelnull auf d’Aganix 2000 Z (v. Dominator 2000 Z) mit vier Hundertstel Abstand Vierter – und, mit einem Abwurf im Stechen, auf Otterongo Alpha Z (v. Darco) Zwölfter.

Alle Ergebnisse aus Opglabbeek hier