André Thiemes Erfolgsstory in USA geht weiter: Sieg im 100.000 $ Grand Prix!
Freut sich über den Auftakt in Ocala: USA-Reisender André Thieme. Foto: Julie Suhr für spring-reiter.de

André Thiemes Erfolgsstory in USA geht weiter: Sieg im 100.000 $ Grand Prix!

eingetragen in: Allgemein | 0

So sieht ein richtiger Auftakt für André Thieme bei seiner jährlichen USA-Tour aus: Auf dem Gelände der HITS Post Time Farm in Ocala hat er sich gleich den Sieg im 100.000-DollarGrand Prix gesichert. Auf Conacco (v. Conoglio), der seit dem Dezember-Turnier in Genf erst einmal Ruhe  und Entspannung zur Regeneration genießen konnte, distanzierte der Mecklenburger in Florida im Stechen mit einer Doppelnull seine Konkurrenten. Zweiter wurde der Neuseeländer  Sharn Wordley auf Mick Jagger vor Katherine Brewer auf Casido.

Für André Thieme gab es bei dem Springen auch ein Wiedersehen mit einem alten Partner, den er in die USA verkauft hatte: Der Holsteiner Cupertino (v. Contender) lieferte unter seinem argentinischen Reiter Agustin Rosales, der von Thieme einst auch schon Voigtsdorfs Quonschbob erworben hatte, ebenfalls einen fehlerfreien Umlauf ab.

Am Vortag hatte es zum Anwärmen im 10.000-Dollar-Springen, dem Post Time Classic, sch ein bisschen Re-Invest für die Reisekasse gegeben: Mit seiner Oldenburger Nachwuchshoffnung Paule S (v. Perigueux) wurde er, ebenfalls mit Doppelnull, in diesem kleinen GP Siebter.

Das GP-Ergebnis aus Ocala hier