Ludger Beerbaum in Doha gestürzt und mit Beinbruch im Krankenhaus
Nach dem Sturz: Ludger Beerbaum in Doha - und ein besorgter Marcus Ehning Foto: spring-reiter.de

Ludger Beerbaum in Doha gestürzt und mit Beinbruch im Krankenhaus

eingetragen in: Allgemein | 0

Es passierte nach Sprung zwei. Ludger Beerbaum hatte mit dem erst neunjährigen Christians Carado (v. Christian) am Donnerstag im Weltranglisten-Springen über 1,45m in Doha das Hindernis fehlerfrei überwunden. Doch beim Landen kam der Wallach ins Stolpern und Ludger Beerbaum konnte den Schwung, der sich daraus entwickelte, nicht mehr aussitzen, sondern fiel aus dem Sattel. Christians Carado trabte erschrocken, aber unverletzt davon. Einer der Ersten, der wieder einmal sofort zu Hilfe eilte, war Ludgers bewährter Freund Marcus Ehning.

Auf einem Golfcar ging es anschließend aus dem Parcours und dann weiter ins Krankenhaus. Ludger Beerbaum hatte sich bei dem Sturz ein Bein gebrochen und wurde sofort in Doha operiert. „Die Operation ist gut verlaufen“, konnte seine Sprecherin Susanne Strübel gegenüber spring-reiter.de Entwarnung geben.

Aber an diesem Freitag konnte er dann natürlich die beiden Runden der Global Champions League, in denen er eigentlich im Team Riesenbeck starten wollte, nur noch im Krankenbett am Bildschirm verfolgen. Seine beiden Riesenbecker Christian Kukuk und Philipp Weishaupt widmeten ihm ihren Sieg – und er gratulierte ihnen per WhatsApp.

spring-reiter.de wünscht in aller Namen Ludger Beerbaum schnelle Genesung!