Hansi Dreher verliert in Gorla Minore gegen Sohn Ben – und siegt dann im Weltranglisten-Springen
Hansi Dreher siegt in Gorla Minore. Foto: equieffe

Hansi Dreher verliert in Gorla Minore gegen Sohn Ben – und siegt dann im Weltranglisten-Springen

eingetragen in: Allgemein | 0

So ein bisschen ist das Equieffe Centre in Norditalien für Hansi Dreher ja sein zweites Wohnzimmer, wo er regelmäßig Erfolge genießt. Aber der Freitag begann für ihn dort diesmal mit einer Niederlage: Im Zwei-Phasen-Springen musste sich Vater Hansi auf Cachacco Blue mit dem zweiten Platz begnügen – geschlagen vom eigenen Sohn! Ben Dreher war auf Cassina Ca fast zweieinhalb Sekunden schneller fehlerfrei im Ziel gewesen.

Aber der Tag rundete sich am Nachmittag dann doch endgültig im zweiten Wohnzimmer: Hansi Dreher siegte auf Prinz im 2* Weltranglisten-Springen über 1,45m um den Preis von Stephen Horsetrucks mit mehr als einer Sekunde Vorsprung auf den Zweiten, Clement Boulanger auf Ghanati. Lokalmatador Giampiero Garofalo wurde bejubelter Dritter auf Dynastie VH Legat Hof Z. Als Neunter sprang auch Mike Patrick Leichle mit Rocket Man noch fehlerfrei ins Geld.

Das komplette Ergebnis des Weltranglisten-Springens hier