Richard Vogel schlägt McLain Ward in Wellington
Erfolgreich in Wellington: Richard Vogel und Cepano Baloubet. Foto: sportfot wef

Richard Vogel schlägt McLain Ward in Wellington

eingetragen in: Allgemein | 0

Vor ein paar Tagen gewann er noch den Rolex Grand Prix bei den Dutch Masters: Am Donnerstag griff McLain Ward in Wellington schon wieder nach der Siegerschleife. Als Vorletzter der neun für das Stechen qualifizierten Reiter in der mit 78.000 Dollar dotierten Adequan WEF Challenge Round, galoppierte der US-Amerikaner im Sattel des 13jährigen Kasper van het Hellehof (v. Emerald) routiniert und flott nach 38.21 Sekunden über die Ziellinie. Und übernahm die Führung.

Doch – zu früh gefreut. Diesmal wurde es nichts mit dem Sieg. Denn es folgte noch ein weiterer Konkurrent. Richard Vogel und der neunjährige Chaman-Sohn Cepano Baloubet nahmen dem Rolex GP Sieger vom letzten Wochenende noch mal über zwei Sekunden ab und sicherten sich Siegerdecke und Schleife. Der Sieger freute sich auf der Ehrenrunde sichtlich über seinen verdienten Triumph.

Der dritte Platz ging an die Australierin Thaisha Erwin mit dem elfjährigen Wallach Vanturo vor Lorenzo de Luca mit Cappuccino.

Das ganze Ergebnis: HIER