Mathies Rüder Zweiter im GP der Junioren beim CSIO Youth in Opglabbeek
Mit Schleife und Decke: Mathies Rüder auf For Freedom Ekt Foto: Gestuet Rueder

Mathies Rüder Zweiter im GP der Junioren beim CSIO Youth in Opglabbeek

eingetragen in: Allgemein | 0

Es war der krönende Abschluss eines erfolgreichen Wochenendes beim CSIO Youth im Sentower Park: Nach dem zweiten Platz mit Team Deutschland beim Nationenpreis der Junioren am Freitag  holte sich Mathies Rüder auf For Freedom Ekt (v. For Fashion) am Sonntag im abschließenden Grand Prix mit Doppelnull im Stechen noch einmal Silber. Nur Yana Jansegers aus Belgien war auf Orlando van de Afspanning im Stechen noch etwas schneller. Zwar nicht im Stechen, aber mit der zweitschnellsten Vier-Fehlerpunkte-Runde im Umlauf sicherte sich der zweite Holsteiner U-18-Reiter im Team Deutschland, Thore Stieper, mit Cool Cat (v. San Patrignano) auf Platz elf auch noch ein Stück vom Preisgeldtopf.

Beim Grand Prix der Pony-Reiter danach gab es dann gleich noch einmal Freude beim deutschen Team: Mit Doppelnull auf Clarissa NRW (v. Coronas) belegte Antonia Häsler Platz sieben.

Die Children und Jungen Reiter hatten ihre Grand Prix schon am Samstag absolviert. Maximiliane Fimpel machte es bei den Children fast wie Mathies Rüder: Bei ihr war es allerdings ein Abwurf im Stechen durch Cartagena (v. Cascadello), der sie trotz Bestzeit auf Rang zwei rutschen ließ, hinter Chloé Hoste aus Belgien auf Valeriane de Moyon. Fynn Hobitz verpasste auf Vancouver (v. Valeron) mit zwei Zeitfehlerpunkten das Stechen und wurde Siebter. Bei den Jungen Reitern schaffte es danach kein Deutscher in die Platzierung, der Sieg ging an den Iren Seamus Hughes Kennedy auf Castlefield Hera.

Aller Ergebnisse aus Opglabbeek hier