Youhorse.auction versteigert 4-jährige Lapsana Z für 30.000 Euro
Lapsana Z (v. Luigi d'Eclipse) Foto: Digishots

Youhorse.auction versteigert 4-jährige Lapsana Z für 30.000 Euro

eingetragen in: Allgemein | 0
In der April-Ausgabe der Youhorse.auction suchten Käufer aus aller Welt eifrig nach Ostereiern. Die 4-jährige Luigi d’Eclipse-Tochter Lapsana Z stellte mit einem Preis von 30.000 Euro den Auktionsrekord auf und wird nach Bulgarien ausreisen.

Die jüngste Auktion von Alan Waldman und Mario Everse verursacht wieder viel Reiseverkehr. Die verkauften Talente werden in die ganze Welt hinausfliegen. Elf Auktionspferde werden dem amerikanischen Traum folgen. Spanien sicherte sich fünf Pferde und neben anderen europäischen Ländern haben auch Ägypten, Marokko und Armenien erfolgreich eingekauft.

Mario Everse, gerade auf dem italienischen Turnier in Arezzo, sagt: „Die Auktion ist wieder gut gelaufen! Wir hatten diesmal zwar keine Highlights, aber im Großen und Ganzen haben sich die Pferde gut verkauft. Unser Ziel ist es immer, eine Auktion zu veranstalten, die den Markt widerspiegelt, d.h. eine Auktion, die hohe und niedrige Preise hat. So kann jeder etwas in unserer Kollektion finden, und glücklicherweise waren auch dieses Mal sowohl die Käufer als auch die Verkäufer zufrieden. Die teureren Pferde wurden von Stammkunden ersteigert. Sie haben schon mehrmals von unseren Auktionen profitiert und uns erneut ihr Vertrauen geschenkt. Die Auktionskollektion richtete sich auch an neue Käufer. Es ist schön zu sehen, dass der Umfang der Auktion immer größer wird.

Die 4-jährige Stute Lapsana Z (Luigi d’Eclipse x Corrado I) wurde nach Bulgarien für 30.000 Euro zugeschlagen. Dicht gefolgt von drei Pferden, die für jeweils 28.000 Euro nach Nordamerika gehen werden. Der 4-jährige Ongering (Verdi x Concorde) war einer dieser drei und wird seine Karriere in Mexiko fortsetzen, ebenso wie der 5-jährige Quick Pleasure (Quickly de Kreisker x For Pleasure) für 20.000 Euro.

Die ebenfalls 5-jährige Stute Brantina (Brantzau x Zirocco Blue VDL) und der 14-jährige Veyron Lassergut (Hym d’Isigny x Caletto I) gingen für 28.000 Euro. Diese beiden werden auf ihrer Reise in die USA von Nox van de Moleneed Z (Nixon van ‚t Meulenhof x Marius Claudius) begleitet. Für den 5 Jahre alten Urenkel von Narcotique de Muze fiel der virtuelle Hammer bei 25.000 Euro.

Auswahltag am 19. April

Und wie immer ist die nächste Youhorse.auction bereits in Planung. Der Auswahl-/Videotag findet am Mittwoch, 19. April, im Stal Everse in Waddinxveen statt, und die Auktion (bereits die 35. Auflage) endet am Dienstag, 2. Mai.

„Wir haben ein gutes Gefühl für die nächste Ausgabe. Wir hoffen, dass wir wieder eine stattliche Sammlung von Freispringtalenten und tollen Pferden unter dem Sattel präsentieren können. Wenn jemand etwas wirklich Besonderes zu bieten hat, kann er diese Pferde über www.youhorse.auction einreichen“, so Mario Everse abschließend.