Deutsche Children und Pony-Reiter gewinnen Nationscup beim CSIO Youth in Gorla Minore!
Ganz oben: Ein stolzer Karl Brocks mit seinem Pony-Team Foto: Karl Brocks

Deutsche Children und Pony-Reiter gewinnen Nationscup beim CSIO Youth in Gorla Minore!

eingetragen in: Allgemein | 0

Der Freitag hatte schon gar nicht so schlecht angefangen für den deutschen Nachwuchs beim CSIO Youth Nations Cup im italienischen Gorla Minore: Die Junioren Romy Rosalie Tietje auf Cascadino, Julius Bleser auf Arramis FAP, Fabio Thielen auf Stakaya und Naomi Himmelreich auf Cordetto sicherten sich mit insgesamt acht Fehlerpunkten aus den zwei Umläufen Bronze hinter den Junioren-Teams von Irland und Belgien. Naomi Himmelreich krönte den Tag für sich dann gleich noch mit einem Sieg auf Chiara im Einzel über 1,30m. Danach wurde es Team-Rang vier für die Jungen Reiter Lea-Sophia Gut auf Canturia, Magnus Schmidt auf Miss Balou, Mick Haunhorst auf Cirano und Johanna Beckmann auf Emelie van de Mirania Stam mit insgesamt zwölf Fehlerpunkten hinter den Siegern aus Frankreich sowie Italien und Polen.

Eine Wahnsinns-Steigerung gab es dann am Samstag: Das Team Deutschland mit Maximiliane Fimpel auf Cartagena, Luise Konle auf Dressed for Success, Colin Sorg auf Casillas und Jolie Marie Kühner auf Dialo gewann mit der Idealnote Null den Children-Nationenpreis im Equieffe Equestrian Centre vor Irland und Italien. Und danach folgte gleich der zweite Nationenpreis-Sieg: Karl Brocks Ponyreiter Jona Jolie Schwanborn auf Pauli SG, Jonna Esser auf Linda, Ava Ferch auf Chessy und noch einmal Jolie Marie Kühner, diesmal auf Del Piero, verwiesen ihre Konkurrenten aus Irland und Belgien auf die Plätze zwei und drei. Zweimal zwei Abwürfe, von denen nur eine Acht zum Streichergebnis werden konnte, hatten in ersten Runde noch für Fragezeichen gesorgt. Aber dreimal Null in der zweiten Runde, so dass Jolie Marie Kühner gar nicht noch einmal antreten musste, machte alles klar.

Alle Ergebnisse aus Gorla Minore hier