Finalsieg für Sophie Hinners bei Theurer Youngster Cup, Gesamtwertung an Tobias Meyer

eingetragen in: Allgemein | 0

Es ging an diesem Samstagvormittag um den Sieg im Finale und auch um den Gesamtsieg des Theurer Trucks 2GO Youngster Cup bei Horses & Dreams am Teutoburger Wald. Aber ein bisschen ging es auch um einen Paul Schockemöhle Wettstreit. Denn vier der 30 Pferde stammten aus seiner Zucht im Gestüt Lewitz.

18 Youngster schafften es mit ihren Reitern nach fehlerfreiem Umlauf ins Stechen. Und dort war Sophie Hinners das Maß der Dinge: In 38,76 Sekunden lieferte sie auf Twick Star (v. Twilight) nicht nur die schnellste Doppelnull ab, sondern demonstrierte auch einmal mehr, wie feines Reiten selbst in Bestzeit geht. Das Paar war nicht einmal vom letzten Starter, Tobias Meyer auf Condoctro (v. Cornet Obolensky), einzuholen. Deren fehlerfreie 39,87 Sekunden bedeuteten am Ende Rang zwei in der Finalprüfung – aber zugleich auch den Sieg in der Gesamtwertung nach zwei Qualifikationsrunden und dem Finale. Platz drei ging an den Ungarn Peter Szuhai auf For Dilando PS (v. For Pleasure), der damit zugleich die inoffizielle Konkurrenz des Stalls Paul Schockemöhle für sich entschied.

Das komplette Ergebnis hier