Nach ihrem Sieg in Riesenbeck: Marcus Ehning schickt Calanda in die verdiente Rente

eingetragen in: Allgemein | 0

Neun Jahre waren sie ein Dream-Team: Marcus Ehning und seine Schimmelstute Calanda fuhren selten ohne eine Platzierung nach Hause. Noch im letzten Dezember gewann das Paar in London. Nun schickt Marcus Ehning seine Sportpartnerin in den verdienten Ruhestand – nach einem letzten gemeinsamen Sieg im heutigen CSI2* Hauptspringen in Riesenbeck. Ein gutes Timing und eine tolle Geste von Marcus Ehning gegenüber seiner verlässlichen 15-jährigen Sportpartnerin.

„Spontan haben wir uns entschieden, Calanda in den verdienten Ruhestand zu schicken. Vielen Dank an die Besitzer, der Familie Nolte, für die jahrelange Treue und Unterstützung. Danke Calanda!“, erklärt Marcus Ehning.

Er hatte die Hannoveraner Stute (v. Calido) bereits sechsjährig von Willi Brunckhorst übernommen und bestritt mit ihr etliche Große Preise und Nationenpreise.

Happy retirement Calanda!