Otto Becker benennt sein Team für  Nationenpreis in Mannheim
Geht in Mannheim beim Nationenpreis an den Start: Philipp Schulze Topphoff, hier mit Carla in Leipzig. Foto: spring-reiter.de

Otto Becker benennt sein Team für Nationenpreis in Mannheim

eingetragen in: Allgemein | 0

Der erste EEF-Nationenpreis der Saison in Gorla Minore endete vor einigen Tagen mit Platz vier für Team Deutschland. Schon am Sonntag um 13.15 Uhr geht es beim Maimarkt Turnier in Mannheim in die nächste CSIO3* Nationenpreis-Runde.

Der Bundestrainer hat spring-reiter.de jetzt verraten, wen er für Deutschland ins Rennen schickt. Und die Liste ist erlesen: Darauf stehen die Ex-Weltmeisterin Simone Blum, das hoch erfolgreiche Team Stefan Engbers und Baju NRW, der Mexiko-GCL-Team-Sieger Philipp Schulze Topphoff, der Deutschen Meister Mario Stevens und der frischgebackene Sieger aus Hagen, Patrick Stühlmeyer. Equipechef beim Maimarkt Turnier in Mannheim ist Beckers Stellvertreter Marcus Döring.

Bereits im vergangenen Jahr fand in Mannheim wieder ein Nationenpreis statt. Und der war super spannend. Deutschland und die Schweiz waren nach zwei Umläufen punktgleich und kämpften im Stechen um den Sieg: Sophie Hinners legte auf dem Holsteiner-Hengst „Million Dollar“ eine fehlerfreie Runde vor. Doch der Schweizer Alain Jufer blieb auf dem Wallach „Dante MM“ ebenfalls fehlerfrei und unterbot die Zeit der jungen Amazone. Der Sieg im Nationenpreis ging somit an die Schweiz, Deutschland wurde knapp Zweiter.

Der Longines EEF Nations Cup hat zum Ziel, Pferde und Reiter aus allen Ländern des Kontinents zusammenzubringen, indem er die Entwicklung junger Reiter proaktiv fördert: Jedes Team muss nämlich einen Athleten unter 25 Jahren stellen.

clipmyhorse überträgt live.