Baltic-Sohn Orange stiehlt die Show in der 35. Youhorse.auction

eingetragen in: Allgemein | 0
Die Frühjahrskollektion von Youhorse.auction sorgte auch in der zweiten Auktionsnacht für sonnige Stimmung. Der hochwertige Baltic VDL-Sohn Orange entpuppte sich als Spitzenreiter der Auktion: Für 34.000 Euro geht er in die USA.

Nach der erfolgreichen Auktion am Montagabend wurde in der Nacht zum Dienstag der zweite Teil der Frühjahrskollektion versteigert. Mario Everse verriet bereits am Dienstagmorgen, dass er hohe Erwartungen hatte, und er sollte Recht behalten: „Auch die zweite Auktion ist gut gelaufen und wir haben viele Verkäufe getätigt, darunter auch ein paar Sizzler.“

Der 4-jährige Orange (Baltic VDL x Burggraaf) führt diese Liste mit einem Zuschlagsgebot von 34.000 Euro an. Der leichtfüßige Fuchswallach, der mit kraftvollem Absprung und Vorsicht springt, wird auf dem Weg in die USA sein. Auch die international platzierte Baby Blue (Action Blue x Hattrick) wusste auf sich aufmerksam zu machen; die 7-jährige Stute wurde für 32.000 Euro in den Iran verkauft.

Der ebenfalls 7-jährige Wallach Lavino JE (Douglas x Toulon) wurde für 22.000 Euro verkauft und wird nach Kanada gehen. Die 4-jährige Orpheus (Arezzo VDL x Corrado I) begeisterte die deutschen Käufer mit ihrer bemerkenswerten Freispringtechnik und erzielte mit 22.000 Euro den besten Verkaufspreis unter den Rohdiamanten der Auktion.

Der 6-jährige Martigny (Kannan x Darco) wurde für 20.000 Euro in die Türkei verkauft und die 5-jährige Noalynn-HW (Innocent x Indoctro) wird für den gleichen Betrag in die USA gehen. Nicht weit dahinter folgte der 3-jährige Hengst Ugo-K van Kattenheye (Vigo d’Arsouilles x Germus R), der für 19.000 Euro nach Spanien gehen wird.

Letztlich verteilte sich die Frühjahrskollektion auf neunzehn verschiedene Länder. Die USA waren mit sieben Käufen Spitzenreiter unter den Käufern, dicht gefolgt von Deutschland mit 6 Käufen, wiederum gefolgt von Kanada (4), Spanien (3) und Marokko (3).

Auswahltage am 15. und 16. Mai

Nach dem Abschluss dieser erfolgreichen 35. Ausgabe steht bereits die nächste Auktion auf dem Programm. Mario Everse lacht: „Es ist schon zur Routine geworden: der erste Dienstagabend im Monat ist Youhorse.auction. Wir hoffen, dass wir am 6. Juni wieder eine beeindruckende Gruppe von gerittenen Pferden und Freispringern zum Verkauf anbieten können. Die Kollektion wird während der Auswahltage am 15. und 16. Mai ausgewählt. Wer ein bemerkenswertes Talent zu verkaufen hat, kann das Pferd über www.youhorse.auction einreichen“, schließt Mario Everse.