Mynou Diederichsmeier gewinnt Championat von MeckPom in Redefin

eingetragen in: Allgemein | 0

Am Freitag, in der 1. Qualifikation, hatte Mynou Diederichsmeier mit Quick and Fly (v. Quaid) den großen Grasplatz vor dem klassizistischen Tor des Landgestüts Redefin schon mal angetestet. Mit ihrem Neffen Liam war sie den CSI3* Parcours abgegangen, bei dem es um den Preis der Glaserei Prinz ging. Am Ende kam sie fehlerfrei ins Ziel, war als Zwölfte platziert – aber hatte offenbar noch nicht alles ausgepackt.

An diesem Samstag, in der 2. Qualifikation, auch CSI3*, aber die Stangen ein Loch höher gelegt, ging es um das Championat des Landes Mecklenburg-Vorpommern, für das Landesminister Till Backhaus zur Siegerehrung kam. Und diesmal tat Mynou Diederichsmeier das, was sie schon immer vorzüglich beherrschte: Sie gab Gas. Doppelnull mit 38,28 am Ende des Stechens mit Quick and Fly im Ziel, damit verwies sie ihren schärfsten Konkurrenten Ulf Ebel mit Chaccolina (v. Chacco-Blue) mit fast einer Sekunde Vorsprung auf Rang zwei. Auch der hatte in dieser 2. Qualifikation nach der „Proberunde“ am Vortag diesmal richtig Fahrt aufgenommen, nachdem er am Freitag noch mit zwei Zeitfehlerpunkten aus dem Umlauf gekommen war.

Dritter in dieser 2. Quali für den Großen Preis der DKB am Sonntag wurde einer aus der Talentschmiede des Fehmarnschen Ringreitervereins: Sven Gero Hünicke auf Devito (v. Diarado). Sein Chef und Pferdebesitzer Hinerk Köhlbrandt hatte also für die richtige Anpaarung gesorgt, denn ursprünglich war der Holsteiner Wallach für den familieninternen Nachwuchs Carla Köhlbrandt vorgesehen gewesen.

Das komplette Ergebnis hier