Das ist das Team für den CSIO5* Nationenpreis in Rom

eingetragen in: Allgemein | 0

Es ist ein Highlight im Kalender vieler Springreiter: Das CSIO5* Piazza di Siena in Rom an diesem Wochenende mit dem Nationenpreis und dem Rolex Grand Prix. Das Turnier wird in malerischer Kulisse auf der Piazza di Siena, einem von Pinien und Zypressen umgebenen ovalen Platz im Park der Villa Borghese, im Herzen der italienischen Hauptstadt, durchgeführt.

Für den ersten CSIO5* Nationenpreis des Jahres am Freitag um 14.30 Uhr hat Bundestrainer Otto Becker Daniel Deusser mit Killer Queen VDM (v. Eldorado vd Zeshoek), André Thieme mit DSP Chakaria (v. Chap), Richard Vogel mit United Touch S (v. Untouched) und Jana Wargers mit ihrem Limbridge (v. Limbus) nominiert. Als Fünftes Paar ist Jörne Sprehe mit Hot Easy (v. Andiamo) in Rom dabei.

„Ich freuen mich riesig auf Rom. Ich bin dort noch nie geritten, habe aber schon so viel Schönes gehört“, erzählt André Thieme spring-reiter.de Er nimmt seine Frau Corinna und Tochter Johanna mit in die ‚ewige Stadt‘. „Wir verlängern noch bis Dienstag, damit wir noch ein bisschen Familien-Zeit in Rom haben“, verrät der Europameister. Auch Richard Vogel ist stolz, das erste Mal beim CSI5* Nationenpreis im roten Jackett dabei zu sein: „Ich freue mich schon riesig auf das Turnier in Rom.“

Der Nationenpreis zählt allerdings nicht zur FEI Nationscup-Serie, diese startet erst eine Woche später in St. Gallen.

Ein weiteres Highlight in Rom ist der mit 500.000 Euro dotierte Rolex Grand Prix am Sonntag um 12.30 Uhr über zwei Runden. Jana Wargers und Limbridge waren hier im letzten Jahr Zweite hinter Denis Lynch.

Alle INFOS zum Event: Piazza di Siena