Erinnerung in Bildern: So schön war das Hamburger Derby!

eingetragen in: Allgemein | 0

Über 100 Jahre ist das Deutsche Spring- und Dressur-Derby in Hamburg, präsentiert von IDEE KAFFEE, schon alt – aber in diesem Jahr war es so jung wie selten. Gleich zwei 21-Jährige schafften Nullfehlerrunden, die Nummern 160 und 161 in der Geschichte des Derbys: der Sachse Marvin Jüngel (Kamenz) mit der 14-jährigen Oldenburgerin Balou’s Erbin und die Dänin Caroline Rehoff Pedersen mit dem zwölfjährigen Holsteiner Calvin. Am Ende ritt Marvin Jüngel diesen bisher größten Triumph seiner Karriere nach Hause und ließ sich vom elektrisierten Hamburger Publikum frenetisch feiern.

Voll des Lobes war auch Albert Darboven, der die Derby-Woche sichtlich genossen hatte: „Ich bin entzückt über so viel sympathisches Publikum! Es war ein Traum zu sehen, wie sie alle mitgegangen sind. Das Turnier ist toll gelaufen.“ Demm konnte Derby-Chef Volker Wulff nur zustimmen und verkündete einen neuen Besucherrekord. 98.000 Menschen fanden den Weg in den Derby Park von Hamburg-Klein Flottbek: „Wir hatten noch nie so einen vollen Freitag, der Vorverkauf lief schon überdurchschnittlich gut und ich kann mir vorstellen, dass wir in den nächsten Jahren die 100.000-Marke knacken werden. Ich bin mega zufrieden!“

spring-reiter.de präsentiert für alle Derby-Fans noch einmal die schönsten Bilder vom Derby-Sonntag.