Deutscher Doppel-Sieg: Richard Vogel überholt Jana Wargers im Hauptspringen in Rom
Siegt im Hauptspringen über 1,55m mit Stechen in Rom: Richard Vogel mit Cepano Baloubet. Foto: CSIO5* Rom Piazza di Siena.

Deutscher Doppel-Sieg: Richard Vogel überholt Jana Wargers im Hauptspringen in Rom

eingetragen in: Allgemein | 0

Wenn diese beiden in den Parcours einreiten, müssen sich die Konkurrenten in der Regel warm anziehen: Richard Vogel und der Chaman-Sohn Cepano Baloubet haben in diesem Jahr schon den Rolex Grand Prix in Wellington gewonnen und vor zwei Wochen das CSI4* Championat in Hohen Wieschendorf für sich entschieden. Auch in Rom am Samstag galoppierte das Paar den Kontrahenten wieder davon und dem Sieg entgegen.

Immerhin 64 Reiter waren im mit 110.000 Euro dotierten Hauptspringen in Rom über 1,55m mit Stechen an den Start gegangen. Jana Wargers und Dorette (v. Dollar du Murier) und Richard Vogel mit Cepano Baloubet waren nach fehlerfreien Runden in dem Weltranglistenspringen und Grand Prix Qualifier früh ins Stechen eingezogen. Insgesamt lösten 17 Paare ihr Ticket.

Jana Wargers und die flinke Fuchs-Stute blieben auch im Stechen ohne Abwurf und galoppierten nach nur 37.92 Sekunden ins Ziel. Das war schnell und für einen Moment die Führung. Bis Richard Vogel, ,wenn auch mit etwas Glück am Rolex-Sprung, die Best-Zeit nach 37.16 Sekunden unterbot.

Und dann war der Sieg für einen Moment doch in Gefahr: Der Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli ging mit Deesse de Coquerie (v. Consul DL Vie Z) zum Angriff über, war mit einer Zeit von 36.80 Sekunden auch noch deutlich schneller als Vogel und Wargers. Doch am Ende fiel die eine Stange und Zanotelli rutschte auf Rang neun.

Platz drei hinter Richard Vogel und Jana Wargers belegte ihr Ashford-Farm-Team-Kollege Michael Cristofoletti im Sattel von Everest D.R. (v. Carthago Z).

Das ganze Ergebnis: HIER