Deutsches Pony-Team gewinnt Nationscup im ungarischen Babolna
Der stolze Equipechef (und Vater) Hinerk Köhlbrandt mit seinem Pony-Team Foto: privat

Deutsches Pony-Team gewinnt Nationscup im ungarischen Babolna

eingetragen in: Allgemein | 0

Eigentlich ist das ungarische Nationalgestüt in Babolna vor allem eine Heimat für Shagya-Araber und Vollblut-Araber. Aber am Wochenende war es auch ein Schauplatz für Ponys. Zwei Teams traten an zum Nationscup, ein ungarisches und ein deutsches Quartett. Der Sieg ging an die Gäste, an die deutschen Ponyreiter mit ihrem Equipechef Hinerk Köhlbrandt.

Er hatte von der heimischen Insel Fehmarn gleich seine Tochter Karla mitgebracht. Zum Glück. Denn auf Kantje’s Amethist holte sie gemeinsam mit den Brüdern Edgard und Rafael Reichart-Eisenhardt auf Oliver Twist und Royal Aronn Du Vassal sowie Leni Hansen auf Cherry-Kiss den Sieg. Die Null stand beim Team Deutschland, während die Gastgeber mit acht Strafpunkten ihre Parcours beendeten. Schlussreiter Rafael Reichart-Eisenhardt musste zur zweiten Runde gar nicht mehr an den Start gehen, da Deutschland durch die vorherigen drei Nullrunden im zweiten Umlauf die Führung nicht mehr verlieren konnte.