Neue Weltrangliste: Daniel Deusser ist zurück in den Top Ten!
Zurück in den Top Ten: Daniel Deusser, hier mit Killer Queen in Aachen Foto: spring-reiter.de

Neue Weltrangliste: Daniel Deusser ist zurück in den Top Ten!

eingetragen in: Allgemein | 0

Die neue Weltrangliste ist auf den ersten drei Plätzen unverändert: Henrik von Eckermann vor Julien Epaillard und McLain Ward. Aber dann: Daniel Deusser ist als bester Deutscher zurück in den Top Ten! Vom zwölften kletterte er auf den neunten Platz.

Während der zweitbeste Deutsche Marcus Ehning auf Rang 21 ebenso leicht abgerutscht ist wie Christian Ahlmann auf den 29. Platz, ist dahinter ein zum Teil kräftiger Marsch nach oben für ihre deutschen Teamkollegen zu vermelden:

Europameister André Thieme kletterte vom 33. auf den 30. Rang, Gerrit Nieberg vom 38. auf den 33. – unmittelbar vor Richard Vogel, der vom 45. einen richtigen Sprung auf den 34. Platz machte. Er rangiert damit jetzt vor seinem Partner David Will, der sich von 41 auf 36 ebenfalls deutlich verbesserte. Genauso war es mit Philipp Weishaupt, der vom 40. auf den 37. Rang kletterte. Der neunte Deutsche in den Top 50 ist Hansi Dreher auf Platz 45.

Den größten Satz nach oben machte von den deutschen Reitern Philipp Schulze Topphoff: Von Platz 228 sauste er aufwärts auf Platz 144!

Die komplette neue Weltrangliste hier